Donnerstag, 9. August 2012

regen...regen...regen....

good morning chiang mai (-:



jetzt bin ich also in der ecke, in der die frage des tages nicht ist "verdampfe ich heute""..sondern "wie oft wirds wohl regnen, und vor allem, wie lange".

da heissts umdenken. dass sich meine lederschuhe als völlig verkehr herausgestellt haben, brauche ich wohl nicht zu berichten. wenn ich den geschichten der menschen um mich glauben schenke, werden sie eher schimmeln als zu trocknen..ok..we'll see (-;

also ist das bekleidungsmotto hier..wenig..noch weniger..so wenig als nur irgendmöglich. angesichts der temperaturen hier ohnehin kein problem.

was ich , im zuge des funny speedstarts gestern, nicht mehr geschafft habe...ist der blick in die umgebung..vor allem : woher krieg ich meinen kaffee in der früh!..
vielleicht gelingt auch hier ein umdenken..denn so richtig gut schmeckt asiatischer kaffee ohnehin nicht..
was ich allerdings vor der tür habe, ist ein markt. ob das ein nachtmarkt ist, oder es da auch untertags dinge zu erstehen gibt, wird sich in kürze weisen..des nachts wuselts auf alle fälle unglaublich. verhungern tut man in diesem land wohl an keiner ecke (-:

ansonsten gibts noch keine gröberen pläne für diese ecke. es gibt dieses elefantencamp, in dem die "ausrangierten" elefanten leben, eine massagemöglichkeit im frauengefängnis, einem angeblich unglaublichen tempel, ein wenig ausserhalb und am fusse des himalayas..und gleich gegenüber eine wäscherei *grins* jetzt ists WIRKLICH zeit!

wobei ich festgestellt habe..asien riecht anders. asiaten riechen anders..und man selbst riecht hier auch anders. gott sei dank, denn das dauerschwitzen würde ansonsten wirklich zur belastungsprobe werden..für einen selbst, und auch für die umgebung (-; 
was hier auch noch ein faktum ist..es gibt zwar schnell mal wo die gelegenheit sich die hände zu waschen..aber nirgends seife..die öffentlich zugängigen toiletten sind nicht nass, weil man das loch am boden verfehlt hat, sondern weil die asiaten die ans wc angeschlossenen schläuche auch gleich nutzen um den kompletten raum zu waschen *ggggg*
auch nocherwähnenswert ist, dass asiaten kaum aus der ruhe zu kriegen sind..ich meine, es würde schon gehen, aber ich habe keine ahnung was man dafür tun muss...was sie allerdings tun, sie lächeln einen an und bewegen sich keinen cm mehr ...dann heissts schauspielen, sie anstrahlen und umwerben..bis sie (oft) nachgeben (-; ... thailand is a game (-:



was mich auch sehr beeindruckt, ist diese unglaubliche sorgfalt mit der sie einem begegnen. wie zb der mann aus dem restaurant, das ja keins war..es war so eine offene asiatische küche...der plötzlich mit den schirmen dastand, und uns zur polizei geleitet hat..dort auf uns wartend, und das ganze wieder retour, und dann dafür kein geld nehmen wollte..wenn sie einem irgendwie helfen können, tun sie das...andererseits schütten sie einem beim neujahrsfest, an dem sich unglaubliche mengen wasser aus kübeln über die stadt und die menschen ergiessen (brings luck!*ggg*) auch kübelweise wasser ins auto..nach dem motto : selber schuld, warum hast du die tür nicht verschlossen.

grenzen sind hier völlig anders gesetzt..ganz hab ich noch nicht heraussen wo und wie...aber ich mag ihren ansatz...er ist so viel weniger steif als bei uns..vieles ist so viel selbstverständlicher..aber kann auch sein dass diese art zu denken und zu leben ihre schattenseiten hat..ich hab sie noch nicht erlebt (-:

so...ab unter die dusche..und raus ins gewusel..diesmal wirklich mit der wäsche unterm arm.farblich getrennt ((-;

part 2

die wäsche ist endlich beim waschen..und ich habe kaffee!!! so richtigen..aus bohnen !  makes my day (-:
das standl ist im übrigen nur ein paar gehminuten vom guesthouse entfernt..like a lot!

bei meiner umgebungserkundungstour hab ich auch meine bank gefunden. die haben def. den besten kurs..und scheinbar unendlich viele filialen..auch den part mag ich. wobei heute der desk vor der bank nicht offen war, und ich reinmusste..das ist eine ziemliche challenge hier...die arbeiten mit nummernausgabe, wobei nicht ersichtlich ist, wo man die nummer herkriegt, nur dass man eine benötigt *gggg*
heute musste ich auch über mein hotel auskunft geben..ob für den banker ersichtlich ist, dass ich mich neu in der stadt befinde? werds beim nächsten wechsel merken ...travellerschecks waren im übrigen ein toller tip. man hat kaum bis keine spesen..was sich bei kartenbehebung schon völlig anders gestaltet.

mit gewechseltem geld und kaffee bewaffnet gings auf die suche nach frühstück. hendl ist ned so wirklich meins in aller früh..suppe pack ich auch noch keine...aber da war doch ein markt am weg..also rein. wirds zumindest obst..und was sah ich da....

der ganze boden war ein einziges kakerlakengewusel!!!!! iiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh..bääääääääääähhhhh...*grusel*
dachte immer die kommen nur bei dunkelheit raus...weit gefehlt. märkte sind ja nicht sonderlich beleuchtet hier, wenn sie sich in hallen befinden..aber dunkel sind sie auch nicht..und kakerlaken sind auch nicht dunkel, wie ich angenommen habe..die leuchten sogar ziemlich in braun und rottönen. wenns ned gar so grauslich wären, wärens vermutlich interessant. aber mir hat so gegraust, ich wollt die dinger nicht mal fotografieren..hatte auch keine hand frei.
die danizicke war nur am schaun dass mir keine über die füsse läuft..zumal die auch noch so komisch schwanken..also von schnell sind die weit weg...aber vielleicht ist ihnen auch nur zu warm um sich schnell zu bewegen...igit!!!
somit hab ich auf einen einkauf am markt verzichtet und bin wieder raus in den regen.

laut wetterbericht soll das heute auch so bleiben..also..ein lazy day...werd mal den reiseführer durchackern..stadtplan war keiner zu kriegen...die locations der hiesigen massageschulen raussuchen..und ansonsten mal nichts tun.
war übrigens gerade sehr dankbar über meine funktionshose ((-:



dann schaumma mal ob das mit dem nichtstun auch funktioniert..bisschen schlaf nachholen würde ja tendentiell nicht schaden (-;

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen