Mittwoch, 29. August 2012

es plätschert....

wieder zeit für ein paar zeilen...

das leben plätschert hier so gemütlich dahin...und ich mitten drin. schlafe sehr viel im moment...der entspannungsmodus scheint zu "greifen" (-:

und daneben werden dann die dinge wie www.childsdream.org erledigt.
war heute bei dieser institution, die eine wirklich feine ist. wie ich ja schon erwähnt habe wurde sie von 2 schweizern gegründet..und bald darauf stiess eine ehemalige volonärin dazu..die jetzt in der leitung sitzt, und mit der ich das gespräch heute hatte.
wie sich herauskristallisiert hat, gehts dabei vorrangig um ausbildung. es wäre also durchaus möglich dort für einige monate mitzuarbeiten..indem man entweder im office arbeitet, oder in einer dschungelschule als englischlehrer..vorrangig im gebiet von burma. in laos betreuen sie eher den norden..also weniger die kids, deren elend mich so schockiert hat.
tolles arbeit..und ein tolles, sehr strukturiertes projekt!
aber ich hatte nicht das gefühl hier sofort "mitspielen" zu wollen...wenngleich die möglichkeit immer besteht...auch ein feiner gedanke.
sie meinte, es gäbe spezielle projekte, die sich um die kids kümmern die ich da gesehen hätte...werde ich wohl weitergooglen...denn deren elend hat mich wirklich "getroffen"..und ich bin immer noch der meinung, da möcht ich was tun... we'll see.

was soziales betrifft...
es gibt in chiang mai ein woman's prison.  in dem inhaftierte frauen, thai massage erlernen können..und wenn sie 6 monate vor der freilassung stehen, im angeschlossenen massagebereich arbeiten. finde ich persönlich eine tolle idee...aber es gibt lange wartezeiten dort. dürften also gut massieren (-:
langes warten ist ja nicht so meins...drum war ich mal dort...bin aber wieder abgerauscht...
dafür bin ich danach an einem "lila massagesalon" vorbeimarschiert. davon hab ich schon im lonely planet gelesen...sollte also auch sehr gut sein...und hab nen folder mitgenommen.
lila arbeitet mit den strafgefangenen nach deren entlassung und resozialisiert sie quasi.
sind wunderschöne salons...4 stück in chiang mai...und dort wartet man nicht lange..drum hab ich mir gestern dort eine massage gegönnt.

sollte mal erwähnen, dass ich es recht spannend finde, wie andere arbeiten. dank meiner doch recht fundierten ausbildung, kenne ich die meisten ihrer griffe. manche haben ihre abgewandelt, die sind mir dann natürlich neu...und mitunter sind die hochinteressant. ich bin dazu übergegangen keine ausbildung in dem sinn zu machen ,für den moment..sondern lass die mädls an mir arbeiten und picke mir das beste heraus..ums dann für mein "programm" umzusetzen.
was ich mag, werden meine klienten auch mögen. es geht ja mehr um die abfolgen ...die griffe sind mir ohnehin geläufig...
learning by doing in a different way (-:

wie auch immer..ich war also in einem der lila salons..und musste feststellen dass ich nicht frei von vorurteilen bin..hab schon während der massage viel überlegt warum die eine oder andere wohl inhaftiert war...und was wohl ihre geschichte sei...von entspannung war ich also irgendwie weit weg...aber es war eine interessante erfahrung (-:

nach dem talk bei der organisation sind vigie sister und ich noch bleistifte kaufen gefahren..damit ich mich endlich in den tempel setzen kann. eine block bekam ich heute von ihr zum frühstück geschenkt..so nice (((((-:

jetzt bin ich also ausgerüstet..und kann mein zeichending starten...aber heute hol ich nur noch meine wäsche...und lass ein mädl an meine füsse...dann gönn ich mir noch irgendwo eine suppe...und werd wohl mal wieder eher früh ins bett gehen.
so richtig spannendes hab ich zur zeit nicht zu bieten..und das ist auch gut so...es ist herrlich,wenn sich mal nichts tut...und es einfach nur so dahinplätschert...die nächste action wartet ja bestimmt schon irgendwo auf mich (-:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen