Montag, 6. August 2012

erste schritte sind getan..auf gehts in den norden (-:

so...letztes posting aus bangkok...

die woche ist einerseits wie im flug vergangen, andererseits habe ich das gefühl, schon ewig hier zu sein. der weg richtung khaosan ist vertraut wie der weg in die ordi..also zeit, für einen richtungswechsel (-:

den massagekurs habe ich erfolgreich  abgeschlossen. das zertifikat hängt allerdings noch irgendwo am weg zwischen chiang mai und bangkok. was aber nichts macht..das hole ich mir vor dem abflug. ist ohnehin ein wenig unhaldlich das ding, weil in folie eingeschweisst..fertig zum aufhängen, und so bekommts wenigstens keine reiseblessuren ab. abgesehen davon seh ich die mädls nochmal..die mit mir heute mittag trad. thai essen gegangen sind und mich auch ansonsten recht liebevoll durch den tag getragen haben (-:

der einzige knackpunkt war die aircondition. auf der einen seite war ich immer unglaublich froh,wenn ich dort angekommen bin..und die tür ins kühle aufgemacht habe..andererseits bläst einem das ding permanent ins genick und ist sowas von viel zu kalt eingestellt. wenn ich das noch ein oder zwei tage in dieser form gehabt hätte, wäre mir irgendetwas massiv verkühltes sichergewesen. da sinds ein bissl hardcore unterwegs die thais..und es scheint ihnen auch nichts auszumachen. wobei..sie sind ja ca 1 bis 1,5 köpfe kleiner als ich...vermutlich blästs über sie hinweg (-;  (trotzdem ists richtig kalt *gggggg*) und so pendelst von zu heiss..auf zu kalt.
hoffentlich blästs mir morgen im zug nicht auch direkt auf den kopf...

ansonsten werde ich jetzt langsam beginnen meine zelte hier abzubrechen. rucksackpacken wäre langsam angesagt...zumindest mal der versuch, ob ich alles wieder reinbekomme..gscheid wärs, denn die depotkosten im hotel über einen so langen zeitraum sind nicht ohne..das würd ich gern umschiffen wollen.schaumma mal..irgendetwas fällt mir da schon ein.

morgen gehts nochmal ans wasser...werd den fluss, der bangkok teilt , von ganz oben, nach ganz unten befahren..irgendwo noch gemütlich essen...zurück zum hotel, meinen rucksack holen..und ab gehts mit dem taxi zum bahnhof. empfohlen wurde mir, mind. eine std vor reisebeginn dort zu sein..denke das hat seine gründe, die ich jetzt noch nicht erahnen kann..aber ich werds ja erleben morgen (-;

meine massagemädls haben mich noch mit div. adressen versorgt..märkte, die man gesehen haben muss, an denen man aber nichts kaufen sollte...märkte wo man unbedingt hinmuss um einzukaufen...und diesen malenden elefanten..mal schaun ob ich den unbedingt sehen will..aber das entscheide ich dann alles vor ort.
jetzt bin ich mal froh dass dieses ausbildungsmodul zu ende ist und ich  den fokus wieder auf "things to see" legen kann. waren schon recht anstrengend diese 3 tage..aber mich erwartet ja ein herrliches guesthouse..nach einer 14stündigen zugreise.

heute erwartet mich nur noch der rucksack...ev. geh ich noch runter um etwas zu essen..ev. begnüg ich mich aber auch mit den restlichen keksen von gestern. die sich übrigens als salzcracker mit vanillecreme herausgestellt haben..eine sehr strange mischung (-;

so...let it go...and we'll see (-;

anbei noch meine massagemädls beim pflanzenkaufen heute mittag :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen