Sonntag, 2. September 2012

slowboat und orangen (-:

update bezüglich laos...

gut wars, dass ich nicht sofort gebucht habe in der ersten morgeneuphorie...

war jetzt nämlich...nach einem ausführlichen tratsch bei tip, auf den ich später zurückkomme, in einem der vielen travelagencies hier...und zwar in einer..die offensichtlich recht laos-spezialisiert zu sein scheint. wobei...scheinen ist in dem fall verkehrt. die lady ist laos-informiert!

und somit haben sich die dinge umgedreht...

ich werde mit dem slow-boat fahren (-:
am tag 1 mal mit dem bus zu grenze..im norden thailands..

dort übernachten

am tag 2 in der früh das visumding..aufs boot...( ist so ein holzschiffernakel..wie ein longboat..nur grösser) bis 17.00 am boot...dann erneut an land übernachten. die boote fahren nur solange es hell ist...

tag 3 : wieder aufs boot..und am abend bin ich dann in luang prabang.

sie meinte, ich solle dann laos hinuntertuckern...mit dem bus...und von vientiane den bus nach bangkok nehmen. das wäre so eine overnightgeschichte....
by the way...wenn ich mir schon einbilde unbedingt nach chiang mai zurückzumüssen...vientiane sei das chiang mai von laos (-; (zitat ende)

ich buche jetzt mal nix...ausser in ein paar tagen mein laosboot...und lass mir offen ob ich dann von luang trabang das land hinuntertuckere..oder den flieger nach chiang mai nehme um hier noch ein paar tage zu verbringen.

fakt ist, dass mir die bootgeschichte gerade sehr gefällt..und sie meinte auch, auf meine frage ob es denn safe wäre...ja...das slowboat schon. das speedboat würde sie mich nicht buchen lassen.

i like her (-:

was mein gespräch mit tip betrifft...
unglaublich diese frau!

war niemals in einer schule..sondern ab ihrem 5. lebensjahr am feld, um fremde wasserbüffel zu hüten. schule war insofern kein thema, weil sie so viele kinder waren..und somit unleistbar  für die oldies.
sie hat sich dann irgendwie selber lesen und schreiben beigebracht..und ihr hervorragendes englisch stammt aus ihrer zeit, als sie mit 20 nach chiang mai aufgebrochen ist, um geld zu verdienen, damit zumindest ihre jüngste schwester zur schule gehen konnte. die übrigens jetzt witwe ist, weil ihr mann, typisch thai unzählige frauen hatte..neben ihr..und irgendwann an hiv erkrankte..und auch daran gestorben ist....
ihr älterer bruder (also einer von ihnen)war polizist...der den leuten wohl drogen untergejubelt hat...um sie dann diesbezüglich anzuzeigen..und unsummen zu kassieren...die er wiederum in drogen gesteckt hat..auch, um sie persönlich zu konsumieren...ging wohl bis zum spritzen von heroin.
und...es ging nicht lange gut...denn irgendwann mal hat ihn dann einer der angezeigten erschossen!

und dann gibts da noch eine ältere schwester...die dieses leben wohl nicht ganz so gut ertragen hat..und die...zitat tip : zu viel nachgedacht hat...war immer am denken und grübeln..und das macht krank. sie starb an einer herzerkrankung.
ich mag diese sicht auf die dinge...direkt vom psychischen zum physischen...das ganze im zusammenhang sehend...sehr ganzheitlich (-:

wie auch immer...jetzt arbeitet tip rund um die uhr..weil sie nicht nur ihren sohn, sondern auch ihre famile unterstützt. und sie ist eine der wenigen, die ihr kind nicht zu den grosseltern steckt und "nur" geld schickt. ihr sohn lebt bei ihr..und schulen sind teuer hier. (die kids haben übrigens auch keine wirklichen ferien...sie hätten jetzt wohl 4 wochen..aber die werden in der sommerschule verbracht, weil sie sonst alles vergessen...puh)

vater des sohnes ist ein indisch/britischer "mischling"..der wohl seit ewigen zeiten medizin studiert...und wie sich die geschichte für mich darstellt...sind die beiden jetzt zwar seit jahren getrennt und haben nur selten kontakt..aber das war noch nicht das ende...
und sie träumt davon, den absprung nach london zu schaffen...für ein paar jahre...dort in einem hotel zu arbeiten ( wie sie das schon in chiang mai gemacht hat) und dann genügend geld zu haben um eine kochschule in chiang mai zu eröffnen.

aber zuallererst steht ein anderer wunsch am programm...sie gönnt sich nichts..kein neues gewand, kein make up..nichts...aber sie wünscht sich sehnlichst neue brüste..ihre habe sie am weg der mutterschaft irgendwo verloren (-;
und so muss ich täglich das obst durch"drücken"..ob irgendeine frucht dabei ist, die sich wie brustimplantate anfühlt *schmunzelnmuss* wir sind bei kleinen, grünen orangen gelandet heute...die waren ähnlich...ich glaube, sie hat diese orange immer noch in der hand..und träumt..während sie ihre shakes mixt (-;


ps : weil ich immer über die eichhörnchen rede..here's urmel ! (man sieht ihn,wenn man genau schaut (-; )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen