Freitag, 21. September 2012

halbnacktes nasses (-;

einer der letzen abende auf meiner terrasse hier...

endlich kam die mail aus bangkok!  ( über mir kreist übrigens gerade eine fledermaus..und neben mir wuseln die urmels über die stromkabel...irgendwie idyllisch (-; )
also..mal aus bkk...fein, dass es drei anläufe meinerseits gebraucht hat, bis antwort kam...dafür verlangen sie auch kein storno für die 3 gecancelten tage meinerseits. nice (-:

habe soeben flug gebucht..und werde am 27. abends in bkk einfliegen..hab lange überlegt ob abends oder morgens...aber ich gönn mir noch ein letztes mal meine vigie-tip-runde...werde nochmal ausführlich im spoon de best dinieren...und dann in aller gemütlichkeit zum flughafen dackeln...
ein chilliger abschluss einer unglaublich schönen zeit....das ist sehr schlüssig (-:
somit bleibt mir dann ein ganzer tag bangkok...genügens zeit um die massagemädls zu besuchen, mit lisa kaffee zu trinken...und ev noch restlshopping auf der khaosan road zu betreiben. wobei letzteres eher minimiert ausfallen sollte. an sich hab ich alles (-:  ( und noch ein bisserl mehr (-;)

aber ich bin ja seit gestern stolzer besitzer einer ultraleicht-und-ultrastrapazierfähigen tasche..unterbringen tu ich jetzt alles...ev. wirds mich am flughafen ausheben weil ich ein bissl über der 20-kg-marke bin. aber ich bin so unglaublich schlecht im schätzen...ich warte, bis die digitalen zahlen am counter erscheinen...dann ist immer noch zeit genug um umzufallen (-;

finde zwar schade, dass ich petra nicht mehr antreffe in bkk...bin aber recht froh über die weiteren geschenkten tage hier. denn morgen gehts ab in die massageschule. ein kurs zu beginn...einer am ende...auch das finde ich recht schlüssig ((-:
timmy holt mich humanerweise auch erst gegen 9.30 hier ab...das wird eine gemütliche veranstaltung...und ich freu mich riesig drauf! kinder und schwangere dürften eine wirklich gute zielgruppe sein (-:

ansonsten plätscherts hier dahin. war heute auf einer gesundheitsmesse....sehr interessant ...wenngleich ich wenig verstanden habe..ist nicht international ausgelegt, dementsprechend wenig spach man englisch...und ich bin sicher das ein oder andere kraut wäre höchst interessant gewesen...aber es war auch so interessant, und ich konnte einem profi beim tok sen zusehen. das ist massage mit einem holtpflock und hammer. interessante methode..und sicher auch sehr wirkungsvoll.aber eher nicht meins, als aktiv ausführender part. sieht auch aus als würde man dazu enorm viel wissen brauchen....

dann hat mich vigie noch in ein dorf gebracht, in dem nur handicraft verkauft wird...das war folter!!!  bin an den schönsten möbeln und skulpturen vorbeigefahren...und kannn ichts davon mitnehmen..wobei ich am liebsten alles eingekauft hätte! bambus wohin das auge sieht...überdimensionierte buddhafiguren in allen varianten...einfach nur wow!
möge ich bitte in die verlegenheit kommen, hier ein haus einrichten zu können.. i really would love it!

dann bin ich ein wenig durch die stadt spaziert...hab in einem der vielen bücherläden geschmökert. es ist immer wieder interessant, was die menschen an urlaubslektüre mithaben, und dann  hier verkaufen..aber ich hab ja schon mal erwähnt dass ich dieses used-book-system toll finde. heute ging ein buch einer nordostasiatin mit, die ihren körper verkaufen musste. ein schicksal, dass so viele asiatinnen ereilt..aber ich fand bisher kein buch darüber, das aus der sicht der frau geschrieben war/ist. aus männersicht gibts da genügend literatur...
aber ich werds wohl erst zu hause lesen..irgendwie bin ich nur am in-die-luft-schauen...und mein chiang mai geniessen (-:



nach dem bücherstöbern bin ich in einem tempel eingefallen...einer der knapp 300...und einer, den ich noch nicht kannte...grosse anlage...mitten in old city...ein wneig verfallen...aber wunderschön!


und so wanderte ich durch die anlage..sah einem mönch bei der gartenarbeit zu...wanderte weiter..sah ein brücke...



wollte schon hingehen...auf einmal sah ich unzählige halbnackte, nasse mönche!  die offensichtlich gerade im fluss badeten.
weiss nicht wer geschockter war...die halbnackten nassen, oder ich...und ich hab mal sicherheitshalber mein handy weggesteckt ( kamera ist natürlich nie mit dabei wenn sowas passiert) und mich vom acker gemacht..bevors extrem peinlich wurde. war so schon peinlich genug ... aber ich weiss jetzt was sie "drunter" tragen (-;
und ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie ich auf die idee kam dass die herren ohne unterwäsche unterwegs sind. diese these hat sich als unwahr herausgestellt (-;

ach ja..in einem nonnenkloster war ich auch heute...und wurde mal wieder gesegnet (-:  ich steuere wohl auf die glücklichsten jahre meines lebens zu, wenns nach den weisen menschen hier geht  ((-:

jetzt gehts dann mal wieder ab unter die dusche...ich klebe wieder am sessel...es ist im moment eher wieder drückend heiss hier. von regen keine spur...an sich herrlich, vor allem wenn man am rande wahrnimmt dass es gerade 3 grad hatte in wien des morgens...*grusel*

und so gehts gemütlich dahin...und mir ist sehr bewusst wie schön mein leben ist...und welch unglaubliche bereicherung dieser trip ist und war!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen