Mittwoch, 18. Juli 2012

wie ich lerne den schimmel zu reiten....

*wieheeeeeeeeeer*!!!!!

es wäre ja zu schön gewesen , wenn die dinge einfach gelaufen werden. vermutlich ist das auch gar nicht möglich, solange/sobald  da etwas amtsähnliches mit im spiel ist...

wir man ja schon weiss , ist jemand für die bearbeitung meiner bildungskarenz zuständig, der die elastizität eines betonpfeilers hat. DER beamte vor dem herrn (sollte mich direkt mal erkundigen ob er dafür schon mal eine auszeichnung erhalten hat.."tunnelhafter geradeausdenker" zb)

da ich das amtswesen in österreich ja im laufe der jahre gut kennenlernen durfte/musste , war somit klar dass ich mich in alle möglichen richtungen absichern muss. am besten jeden zettel 3 mal kopieren , mündliche vereinbarungen am besten schriftlich festhalten , mit den namen aller involvierten versehen und das am besten noch beglaubigen lassen *hmpf*

um ja nichts zu übersehen.. keine frist zu verpassen usw usv kümmere ich mich jetzt schon unzählige wochen..hinterfrage was möglich ist..ewig "scheiternd" an dieser 3-wochen-vor-karenzbeginn-frist". davor könne man nichts machen...reichen sie mal ein, und dann...blabla

habe natürlich pünktlichst eingereicht...wie man weiss , den betreuenden betonpfeiler auch gleich mit einer breitgefächerten infomail versehen...und seither gings ans warten. macht ja nichts..hab ja eh 3 wochen zeit..*räusper*

montäglich kam dann endlich mal ein lebenszeichen ala "man könne die bildungskarenz im auslandverbringen" (neeeein..wirklich??? wow)
und..bezüglich der mitversicherung meines sohnes müsse ich NACH erhalt der mitteilung bezüglich leistungsbezug bei der gebietskrankenkasse anrufen. und es tut ihm leid dass er mit der mail so lange gebraucht habe aber sie haben netzprobleme. (wie gesagt..macht ja nichts...ich habe ja noch schlappe 2 wochen um abzuklären *würg*)

 auf meine retourfrage, wann ich denn mit der zusage rechnen könne kam dann gestern:

eine zusage gäbe es nicht. und den leistungsbezugsbescheinigung erhalte ich eben erst, wenn ich die weiterbildung nachweisen könnne.

ahja...jetzt bekommt der satz , den ich im vorfeld gehört habe : "ja, sie können sich auch vor ort in thailand entscheiden welche kurse sie besuchen" eine völlig neue bedeutung!

klar kann ich das...hier geschieht nur bis genau dorthin gar nichts. mein sohn ist halt nur eventuell versichert..wisse man ja nicht, gibt ja keine zusagen...ich erhalte eventuell die karenz..wisse man ja auch nicht, man kann mir ja nichts zusagen solange ich nichts nachweisen kann. meinem dienstgeber kann ich auch nur erzählen dass ich eingereicht habe..weil es ja keine zusagen gibt..

aber ich kann das ja alles während der reise nachreisen, und dann abklären. bin ich halt in thailand..macht ja wohl auch nichts..."wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieheeeeeeeeeeer"

ich möchte jetzt gar nicht drüber nachdenken was ihnen  da in folge in richtung "das können wir nicht bearbeiten, da fehlt ein stempel auf dem asiatischen formular..holen sie sich den bitte noch" noch einfällt!

fakt ist, dass ich mich gerade wieder im atmen übe...tieeeeef einatmen...ausatmen....versuche , den vormittag halbwegs über die runden zu bringen (die patienten können ja wirklich nichts dafür)..und dann werfe ich mich ohne termin! in die höhle des löwen!  dass ich geladen bin als hätte ich in der steckdose geschlafen , brauche ich wohl nicht zu erwähnen...

also....einatmen....ausatmen....ich habe noch 7 werktage...einatmen....ausatmen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen