Donnerstag, 5. Juli 2012

klarheit..oder die freude auf das puzzleteil

noch 25 tage...oder 36 000 minuten...

irgendwie klingts in minuten viel kürzer..die subjektive wahrnehmung ist ein hund (-;

und die anspannung steigt..oder ist es die vorfreude? eigentlich egal...es ist dieser umstand an dem dinge hier an gewichtung verlieren..weil an beinahe jedem satz ein " ich fahr jetzt mal weg..dann kümmere ich mich drum / denk es an /schau ich obs thema ist" hängt.

irgendwie sollte ich es schaffen diesen denkansatz ins alltagsleben zu transportieren. er macht einiges so viel leichter..nimmt den dingen den touch von drama. da kann rundherum quasi die welt untergehen und man steht so aussen vor.. da ist so eine unglaubliche gelassenheit in der anspannung.

weiss jetzt nicht ob das das zwillingsprinzip ist  (jedes ding hat 2 seiten und alle 5 davon wollen gelebt werden (-; ) .. oder das resultat aus viel gelebtem wahnsinn ( eigentlich egal was da kommt..irgendwie ist alles machbar).

es ist aber definitiv eine sehr interessante erfahrung..auf der einen seite die unsicherheit ob ich die karenz so bewilligt bekomme wie sie für die reise notwendig wäre/ist..das impliziert noch ein eventuelles umdenken..also null sicherheit.  auf der anderen seite die vorbereitungen in richtung visum und co.. als würde alles schon "stehen"...

es sind einfach die letzten meter..und das kopfkino ist auf on geschalten. mir gehen so viele dinge durch den kopf, die gar nicht wirklich die reise betreffen..sondern eher den umstand "ich bin dann mal weg"..und irgendwie bin ich auch gar nicht mehr wirklich da..einer meiner füsse ist schon am airport..sowas von reisebereit und checkt schon halb ein...

wurde gestern wieder gefragt was ich mir von dieser reise eigentlich erwarte...

ich erwarte mir gar nichts. ich weiss, dass es eine klärende auszeit wird . dass ich die möglichkeit bekomme über meine werte nachzudenken.. festzustellen was mir wirklich wichtig ist..was ich brauche/möchte..und wahrscheinlich auch wie ich es bekomme.
werde ich in asien noch eine therapieform finden die es mir ermöglich mein gewerbe anzumelden und auf ein lebbares level zu heben..etwas neues/ anderes ...eventuell etwas das das vorhandene verbindet.. tiefenentspannung und schmerztherapie/scenar sind feine ansätze..aber es fehlt noch etwas um das "bild" rund zu machen.
oder stelle ich fest dass das alles ganz nett ist, aber gar nicht "mein weg"?
vielleicht sitze ich auch nur irgendwo am strand mit dem intensiven impuls zu malen..

es ist alles so herrlich offen...alle türen sind offen..es darf alles sein und kommen..und ich bin sicher es werden puzzleteile sichtbar werden...

so gesehen hab ich doch eine erwartung  (wobei ich das wort so gar nicht mag *schmunzel* )

klarheit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen